Rückblick Teilnahme am Tag der offenen Tür des Umwelt-Campus Birkenfeld

Wie jedes Jahr öffnete der Umwelt-Campus Birkenfeld am 25. Juni 2022 seine Türen, um allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten den Hochschulstandort der Hochschule Trier mit seinen vielseitigen Aspekten zum Leben, Lernen und Arbeiten in Präsenz kennenzulernen. 

Der Tag der offenen Tür bot ein umfangreiches Programm. Neben Schülern, Studieninteressierten und Eltern genossen die Menschen aus der Region die Vorstellung der unterschiedlichen Projekte des Umwelt-Campus und das Angebot der Mensa. 

Dieses Jahr durfte sich auch UPZENT mit einem Stand bei der Veranstaltung beteiligen. Dieser bestand aus verschiedensten Produkten des Sortiments von UPZENT und zwei Infowänden. So konnten es sich an dem Projekt Interessierte auf HaraldsVolkern und Gabis bequem machen und sich das Thema Kreislaufwirtschaft mit dem Geschäftsmodell von UPZENT näherbringen lassen. 

Auf den Infowänden waren verschiedenste Reststoffe befestigt, welche die Besucher dazu anregten zu erraten, um was für einen Stoff es sich handeln könnte und wofür man ihn noch verwenden könnte. 

Neben spanenden Gesprächen und neuen Ideen von Besuchern blicken wir zufrieden auf einen erfolgreichen Tag zurück und bedanken uns für alle Interessierte, die unseren Stand besucht haben.