Lasst uns gemeinsam die Volkers retten!

Der Hocker Volker gehört zu den ersten Upcycling-Produkten, die wir aus gewerblichen Reststoffen bei UpZent hergestellt haben und hat sich seitdem zum beliebtesten Produkt aus unserem Sortiment entwickelt. Die Volker-Modellreihe „Sustainable Development Goals- SDG“ bspw. wird in Schulen und öffentlichen Einrichtungen genutzt, um auf das Thema Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft aufmerksam zu machen. 

Leider bekommen wir von unserem Reststofflieferanten aktuell nicht genug Kartonagen, um die hohe Nachfrage an „Volker“ bedienen zu können. Wir haben uns durch unser Geschäftsmodell bewusst dazu entschieden als Hauptkomponente für die Produkte Reststoffe (in den Unternehmen anfallender „Abfall“) zu verwenden. Ein Neukauf der Kartonagen würde dem Upcycling Gedanken von UpZent widersprechen. 

Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach Unternehmen, in denen Kartonagen als „Abfall“ anfallen. Optimal wären Kartonagen, die in den folgenden Maßen abzugeben sind: Außendurchmesser: 32,5 cm, Wandstärke: 1 cm.Falls ihr diesen oder einen anderen Reststoff abzugeben habt, sprecht uns gerne an!

Nähere Infos zu unserer Idee und natürlich zu Volker finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns info@upcycling-saar.de