Filmfestival Max Ophüls Preis-Merchandise in Kooperation mit UPZENT:

Alle Seefahrer*innen und Turner*innen aufgepasst: Gemeinsam mit unseren Freund*innen vom Filmfestival Max Ophüls Preis haben wir Merchandise-Artikel für Euch entworfen. Aus alten Fahnen des Festivals wurden…*Trommelwirbel*: Seesäcke und Turnbeutel im exklusiven Filmfestival-Design. Die Auflagen sind streng limitiert, also beeilt Euch besser bevor Ihr auf hoher See oder beim Turnen nur die Nummer zwei in Sachen Coolness und Nachhaltigkeit seid.

Ihr wollt Euch schnell einen Seesack oder Turnbeutel sichern? Dann schaut hier: https://ffmop.de/service/merchandising

Die Artikel zeigen, dass auch Merchandise sozial und ökologisch nachhaltig in der Region gefertigt werden kann. Dementsprechend senden wir ein großes Dankeschön an Euch beim Filmfestival – bleibt wie Ihr seid: engagiert und verantwortungsbewusst.

Das Filmfestival Max Ophüls Preis gilt als das wichtigste Nachwuchsfilmfestival im deutschsprachigen Raum. Die 43. Festivalausgabe (16.-26. Januar 2022) wird als dezentrales, hybrides Format in den Saarbrücker Kinos sowie weiteren Spielstätten des Saarlandes stattfinden und außerdem um ein digitales Streaming-Angebot ergänzt.

Für das Filmfestival ist es wichtig, auch in so schwierigen Zeiten seinem Kulturauftrag nachkommen zu können, der eine Verantwortung gegenüber den Zuschauer*innen ebenso wie gegenüber den jungen Talenten umfasst. Um dem Publikum und den Fachbesucher*innen nicht nur nachhaltige Erinnerungen, sondern auch nachhaltige Merchandising-Artikel zu bescheren, arbeitet das Filmfestival Max Ophüls Preis mit Hersteller*innen und lokalen Initiativen zusammen, die auf Recycling- bzw. Upcycling-Produkte sowie auf faire Produktionsbedingungen setzen.