Bundespreis Ecodesign – Ausstellung zur Jurysitzung 2021

Vom 01. bis 10. Oktober war unser Hocker Volker in den Projekträumen des feldfünf in der Ausstellung zur Jurysitzung des diesjährigen Bundespreis Ecodesign zu sehen. Der Bundespreis Ecodesign ist in Deutschland die höchste staatliche Auszeichnung für ökologisches Design und prämiert jedes Jahr herausragende Projekte in den Kategorien Produkt, Service, Konzept und Nachwuchs.

Wir durften dieses Jahr mit unserem Volker daran teilnehmen und die Ausstellung in Berlin besuchen. Dort hatten wir die Gelegenheit viele tolle und innovative Projekte aus unterschiedlichen Bereichen kennenzulernen, alle mit zwei Gemeinsamkeiten: herausragendes Design und Umweltverträglichkeit. Neben einigen großen, namenhaften Unternehmen waren auch viele kleine Unternehmen, aber auch viele interessante Projektarbeiten von Studierenden aus ganz Deutschland zu sehen.

Mehr Informationen und eine Liste aller nominierten Projekte findet ihr unter https://bundespreis-ecodesign.de/de.