Besuch des Rotary Club Tholey-Bostalsee 

Am 01.09.2021 besuchten 12 Mitglieder des Rotary-Club Tholey-Bostalsee im Rahmen eines Vernetzungstreffens die Werkstätten unseres Partnerunternehmens AQA gGmbH in Neunkirchen. Der Rotary-Club Tholey-Bostalsee wurde im Jahr 2018 gegründet und unterstützt seitdem regionale Sozial- und Umweltprojekte. 

Ziel des Vernetzungstreffens war zum einen die Vorstellung des Projektes „UpZent – Ein partizipatives Geschäftsmodell zur Sensibilisierung und Implementierung einer ressourceneffizienten Kreislaufwirtschaft“ und zum anderen der Austausch über gemeinsame Aktivitäten und der Zusammenarbeit. 

Insbesondere die in UpZent verfolgten Ansätze zur Sozialen Inklusion bei der Herstellung der Upcycling-Produkte als auch die Verwendung von Reststoffen als Beitrag zum Umwelt-und Ressourcenschutz stießen bei den Teilnehmer auf großes Interesse.

Darüber hinaus konnten die Teilnehmer die Holz- und Nähwerkstätten besichtigen sowie eine Vielzahl von Upcycling-Produkte betrachten.

Mehr Informationen unter: www.upzent.de und www.tholey-bostalsee.rotary.de

Ansprechpartner:

Dipl.-Ing. Jackeline Martínez, MSc.
Projektleitung UpZent

E-Mail: info@upcycling-saar.de
Tel.: +49 (0) 6782172624